Marianne Steigmann:
Hallo liebe Esther, erstmal Willkommen im neuen Team und danke, dass du Zeit gefunden hast für dieses Interview. Ich würde gerne damit anfangen, dass du uns etwas zu deiner Person erzählst: Wer ist Esther Zebrink eigentlich?


Esther Zebrink:
Esther Zebrink ist verheiratet, Mütter von zwei Söhnen. Ich bin was meinen beruflichen Werdegang betrifft im Einzelhandel gewesen, viele Jahre im Einrichtungsbereich, habe jetzt die Elternzeit hinter mir und bin jetzt im DiLaPe-Team.
Marianne:
Ok, vielen Dank, und wie sehen deine Tätigkeiten hier im DiLaPe-Team aus? Wofür bist du zuständig?
Esther:
Ich arbeite im Seminar-Backoffice, bin für die Terminplanung, Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und für die gesamte Korrespondenz zuständig.
Marianne:
Jetzt bist du ja schon drei Monate bei uns, welchen ersten Eindruck hast du von unserem DiLaPe-Team bekommen?
Esther:
Ihr seid immer in Bewegung, immer in Aktion, ihr habt immer was zu erzählen, ihr seid ganz selten mal still - natürlich schon, wenn konzentriert gearbeitet wird. Es ist immer sprudelig würde ich sagen– es ist immer lustig (schmunzelt).
Marianne:
Ja, Ok (lacht). Vielen Dank.
Was machst du, wenn du gerade nicht für uns unterwegs bist. Was machst du gerne in deiner Freizeit?
Esther:
Dann bin ich, weil meine Söhne noch recht klein sind, natürlich auch viel mit ihnen unterwegs und teile mit Ihnen die Liebe zum Judo und zum Schwimmen. Ich selber bin dabei gar nicht so der sportliche Typ. Ich lese gerne mal ein Buch und gehe ganz gerne Spazieren, um für mich die Ruhe im Alltag mit zwei trubeligen Kindern zu bekommen. Das ist mein Ruhepool, das mache ich für mich, das ist mein Ausgleich.
Marianne:
Meine Abschlussfrage: Was war dein größter Coup, was war dein größter Streich als du ein Kind warst?
Esther:
Ich war eigentlich immer recht ruhig, und passe jetzt gar nicht so in die Kategorie „Michel von Lönneberga“. Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin sicherlich ganz gerne mit meinen Freunden mal um die Häuser gezogen, aber ich persönlich habe es nicht übers Klingelmännchen hinaus geschafft.
Marianne:
Das hat doch einen großen Vorteil: Dann bringst du unserem spruddeligen Team ein bisschen mehr Ruhe, Balance und Ausgeglichenheit.
Vielen Dank Esther für das Interview!